|

 | www.AvalonsTreasury.de Bernstein, Seite 2 |  |

 | 
Erste wissenschaftliche Experimente mit Bernstein wurden von den antiken Griechen durchgeführt.
 |  Avalon's Treasury - Schmuck, Mineralien & Edelsteine |

 | 
Bernstein | Im antiken Griechenland wurden erste wissenschaftliche Experimente mit dem Bernstein durchgeführt, der von den Griechen "Elektron" genannt wurde, was so viel wie "sonnengolden" bedeutet. Unter anderem entdeckte der griechische Naturwissenschaftler Theophrast, dass sich dieser Edelstein elektrisch auflädt, wenn er mit einem Wolltuch gerieben wird, und unser modernes Wort Elektrizität ist aus diesem Grund von der alten griechischen Bezeichnung für den Bernstein abgeleitet. Dass Bernstein in Wahrheit ein erstarrtes Baumharz ist, war in der Antike völlig unbekannt. Es entstanden daher viele originelle und teilweise sogar bizarre Hypothesen für seine Entstehung: So glaubte man damals z.B., dass Bernstein der verfestigte Urin von Luchsen sei oder sich aus den Strahlen der untergehenden Sonne verfestige. Im orientalischen Bereich wurde der Bernstein seit jeher als magischer Edelstein geschätzt: In Arabien wurde das versteinerte Baumharz verwendet, um böse Geister zu vertreiben, und im alten China verbrannten reiche Leute Bernsteinbruchstücke, um ihre Wohnräume vor Dämonen zu schützen. Bis nach dem zweiten Weltkrieg waren die Bernsteinwerke in Ostpreußen die Hauptlieferanten für die Edelsteinindustrie - schon der römische Kaiser Nero ließ einen Kriegszug zur Ausbeutung dieser Fundstätten unternehmen. Der Haupthandelsweg nach Ostpreußen wurde daher zu dieser Zeit auch Bernsteinstraße genannt. |  |
| |  |  |

 | Trommelsteine |  |

 | Gebohrte Trommelsteine |  |

 | Trommelsteinanhänger |  |
  | | | Kundenmeinungen: |  |  Ich finde Ihren Internet-Shop und Ihre Seite wirklich toll!
 |  | | Sabrina M. aus Dachau, Deutschland |
| |  | |

www.avalonstreasury.de |  |

Impressum: Avalon's Treasury Schneitler & Weiss GbR Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland Tel.: +49-8654-650013, Fax: +49-8654-774380 E-Mail: kontakt@AvalonsTreasury.de Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikations- nummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103 |
 Copyright © 2012 Avalon's Treasury  Bildmaterial © 2012 | | , |
| , | | | & www.avalonstreasury.de |  Alle Rechte vorbehalten. |
Alle Produktfotos sind Symbolfotos. Als Naturprodukt ist jeder edle Stein einzigartig in Form und Farbe. Da der Wert eines Edelsteins vor allem von seiner Qualität abhängt, sind Abweichungen in der angegebenen Durchschnittsgröße und dem Durchschnittsgewicht möglich.
Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.
 Letztes Update dieser Site:
01/08/2012
| | |
| 
Avalon's Treasury Schmuck, Mineralien & Edelsteine
 Sie sind hier: AvalonsTreasury.de Mineralien und Edelsteine Bernstein, Seite 2 |
|