Bild anzeigen
Spirituelle Kraft: Heilsteine und spirituelle Kraft – Beiträge von A-Z

Spirituelle Kraft: Heilsteine und spirituelle KraftBeiträge zum Thema und
von uns ausgewählte Websites

Weitere Informationen
Weitere InformationenEmail senden
Pinterest
 
Textblock anzeigen

Mineralien und Heilsteine
Eine jahrtausendealte Faszination

Der Begriff Heilsteine ist heutzutage aus der Alternativmedizin nicht mehr wegzudenken. Wärend dieses Wort ziemlich neu ist, wird von der heilenden Wirkung von Edelsteinen und Mineralien bereits seit den Anfängen der Menschheit berichtet...


Edelsteine und Heilsteine hatten für die Menschen immer schon eine besondere Bedeutung und Wirkung. Ganz zu Beginn war der Stein, und Kristalle und Mineralien gehören zu den ersten Lebensformen der Erde.


Kristalle und Edelsteine zählen zu den reinsten Mineralien und die Menschheit hatte seit Beginn ihres Daseins einen besonderen Bezug zu den edlen Steinen. Sie wurden schon in der Vorzeit als Glücksbringer und Heilsteine verwendet. Von Anfang an nahm der Mensch die geheimnisvolle Kraft, die von den Edelsteinen ausgeht, wahr und bemerkte, dass sie sich positiv auf unser seelisches und geistiges Wohlbefinden auswirken.


Bereits im Mittelalter berichtete die Äbtissin Hildegard von Bingen über die heilende Kraft der Mineralien und Edelsteine und begründete so die "Wissenschaft" der Steinheilkunde. Ihre Erkenntnisse wurden über viele Generationen weitergegeben und erleben jetzt ein neues Interesse, dass sich in diversen Büchern widerspiegelt, die über sie publiziert werden.


Websites mit weiteren Informationen:


Ihr Eintrag auf dieser Seite

Ihre Website könnte auf einer unserer Seiten mit Beiträgen von A-Z geführt werden! Wenn Sie eine Website haben, die zu unseren Beiträgen passt, so melden Sie sich bei uns und wir fügen Ihre Site mit Titel und Beschreibung ein.

 

Mehr zum Thema
Weitere Beiträge über Spirituelle Kraft: Heilsteine und spirituelle Kraft

Textblock anzeigen

Mentaltraining als Kraftquelle
Die mentale Stärke steigern

In der heutigen Berufswelt ist Erfolg gefragt. Damit es auch zum Erfolg kommen kann, muss man über eine mentale Stärke verfügen, die nur wengie Menschen in optimalem Maß besitzen. Aufgrund dieser Tatsache hat der Bereich des Mentaltrainings eine große Bedeutung erlangen können. Das Ziel ist hierbei eine Verbesserung der vorhandenen mentalen Stärke.


Ursprünglich kommt das mentale Training aus dem sportlichen Bereich. In der heutigen Zeit werden verschiedene Programme an die Bedürfnisse der Sportler angepasst. Übrigens sind auch viele weltbekannte Sportler durch ihre mentale Stärke bekannt geworden.


Doch das Mentaltraining hat nicht nur in der Welt des Sports eine große Bedeutung, sondern auch im Berufs- und Privatleben kann mentale Stärke die Gelassenheit und Belastbarkeit fördern. Wer an einem Mentaltraining interessiert ist, kann sich erstmal ganz in Ruhe im Internet informieren und dann z.B. interessante Fachbücher anschaffen. Wenn man es etwas professioneller angehen möchte, kann man sich natürlich auch für ein persönliches Trainingsprogramm mit einem Trainer entscheiden.


Mentaltraining kann zu einer deutlich besseren Entspannungsfähigkeit führen und auch die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Menschen, die oft Einschlafprobleme haben, profitieren von der entspannenden und stressabbauenden Wirkung des Mentaltrainings besonders.

Textblock anzeigen

Was bedeutet Esoterik genau?
Wikipedia-Definition

Esoterik (von altgriechisch esoterikós bzw. "innerlich") ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten "inneren" Personenkreis bestimmte philosophische Lehre, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein "höheres", "absolutes" Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.

 
Textblock anzeigen

Yoga
Eine ganzheitliche Kraftquelle

In unserer hektischen und stressgeplagten modernen Zeit suchen immer mehr Menschen nach neuen Möglichkeiten, um Kraft zu tanken und Entspannung zu finden. Yoga ist da eine besonders beliebte und wirkungsvolle Methode...


Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der sich in Jahrtausenden in Indien entwickelt hat. In seiner Ganzheitlichkeit von körperlicher Bewegung, Entspannung, Atemübungen, gesunder Ernährung und Meditation ist Yoga für viele Menschen zu einer energetisierenden Kraftquelle geworden. Hatha-Yoga ist wohl der bekannteste Teil des Yoga. Dieser umfasst körperorientierte Pratiken: Asanas (Yoga-Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Tiefenentspannungstechniken werden gelehrt. Weiterhin können meditative Elemente miteinbezogen werden. Im Gegensatz zum Sport geht es im Yoga nicht bloß um die physische Komponenten wie Ausdauer, Kraft oder Schnelligkeit, sondern um den Menschen in ganzheitlicher Sichtweise.


Ob Yoga als Entspannungsmöglichkeit oder als Lebensweg angesehen wird, muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Yoga ist momentan in allen Medien zu finden, allerdings wird er hier gerne als Modetrend verkauft. Yoga ist weder eine besondere Gymnastik, noch findet Yoga auf rein körperlicher Ebene statt. Auch wenn Hatha-Yoga mit dem Körper beginnt, geht er über eine alleinige Körperarbeit hinaus. Yoga ist ein wirkungsvolles System, um die Körperenergien zu erhöhen und Blockaden und Spannungen aufzulösen. In der Asana bilden Bewegung, Atmung und Konzentration eine Einheit.

 
Spirituelle Kraft: Heilsteine und spirituelle KraftBeiträge zum Thema und
von uns ausgewählte Websites
Impressum:
 
Avalon's Treasury
Schneitler & Weiss GbR
 
Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland
 
+49 (0)8654 457 9623 0
Fax: +49 (0)8654 457 9623 9
kontakt@AvalonsTreasury.de
 
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss
 
Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103
 
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher:

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.