Bild anzeigen
Spirituelle Kraft: Pendel und Zukunftsdeutung – Beiträge von A-Z

Spirituelle Kraft: Pendel und ZukunftsdeutungBeiträge zum Thema und
von uns ausgewählte Websites

Weitere Informationen
Weitere InformationenEmail senden
Pinterest
 
Textblock anzeigen

Das Pendel als Orakel
Grundlagen und Techniken

In der modernen Esoterik wird das Pendel gerne als Orakel eingesetzt, um Antworten auf Fragen zu finden und zukünftige Tendenzen zu erkennen. Die Ursprünge dieser Methode liegen aber in ganz anderen Bereichen, die wir hier kurz vorstellen wollen.


Das Pendeln gehört zu den ältesten und viel gebrauchten Hilfsmitteln des Wahrsagens, weil es leicht verfügbar war und man praktisch alles dazu verwenden konnte, das sich an einem Faden oder Band aufhängen ließ. Am gebräuchlichsten waren Ringe oder Schlüssel, aber auch Siebe und andere Dinge fanden Verwendung. Um einen Ort, eine Wasserader oder Ähnliches auszupendeln, braucht man eine gute Land- oder Wegkarte. Auch der Grundriss einer Wohnung oder eines Hauses lässt sich auf diese Weise nach störenden Einflüssen untersuchen.


Es gibt Heilkundige, die ein Pendel zum Aufspüren von Krankheiten im Körper des Patienten benutzen. Einigen genügt dazu sogar ein Foto oder eine Blut- oder Urinprobe. Obwohl geschulte Heiler oft erstaunliche Erfolge mit diesen Diagnosemethoden erzielen, sollte eine solche Behandlung aber niemals allein benutzt werden und bei andauernden oder ernsten Beschwerden müssen die herkömmliche Medizin und das ärztliche Wissen unbedingt an oberste Stelle gesetzt werden!


Websites mit weiteren Informationen:


Ihr Eintrag auf dieser Seite

Ihre Website könnte auf einer unserer Seiten mit Beiträgen von A-Z geführt werden! Wenn Sie eine Website haben, die zu unseren Beiträgen passt, so melden Sie sich bei uns und wir fügen Ihre Site mit Titel und Beschreibung ein.

 

Mehr zum Thema
Weitere Beiträge über Spirituelle Kraft: Pendel und Zukunftsdeutung

Textblock anzeigen

Wahrsagen und Zukunftsdeutung
Ist unser Schicksal vorherbestimmt?

"Wahrsagen" hat einen gemeinsamem Ursprung mit "Die Wahrheit sagen". Aber sagen die Wahrsager und Zukunftsdeuter wirklich immer die Wahrheit?


Unter den Wahrsagern gibt es wie in allen Berufen schwarze Schafe und Scharlatane, die mit guter Beobachtungsgabe und psychologischen Tricks den Leuten etwas vormachen. Dann gibt es Wahrsager, die subjektiv die Wahrheit sagen, aber letztlich einfach eigenen Projektionen zum Opfer fallen. Außerdem gibt es noch Wahrsager, die bewusst oder unbewusst das Energiefeld des Klienten wahrnehmen und auf Grund der darin enthaltenen Erwartungen und Befürchtungen ihre Vorhersagen treffen. Es gibt aber auch Menschen, die wirklich in die Zukunft sehen können und zutreffende Vorhersagen machen können. Allerdings können sie nur Wahrscheinlichkeiten vorhersagen. Dies bedeutet, dass die vorhergesagten Ereignisse nur dann eintreten, wenn wir uns nicht verändern. Das ist aber jederzeit möglich. Schon die kleinste Veränderung kann tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Zukunft haben.


Die Zukunft ist nicht festgelegt, sondern wartet darauf, dass wir sie gestalten. Viele Prophezeiungen, Wahrsagungen, Prognosen usw. werden nur deshalb wahr. weil wir an sie glauben. Das ist auch der Grund warum z.B. manche Vorhersagen lange Zeit stimmen und dann plötzlich nicht mehr zutreffen.


Wir brauchen uns daher vor negativen Wahrsagungen, Prophezeiungen und Prognosen irgendeiner Art nicht zu fürchten, sondern sollten sie als Aufruf zur Veränderung verstehen, damit sie nicht wahr werden.

Textblock anzeigen

Was versteht man unter Zukunftsdeutung?
Wikipedia-Definition

Zukunftsdeutungen kommen in vielen Religionen in unterschiedlichsten Zusammenhängen, aus verschiedenen Anlässen und aufgrund verschiedener Empfangsweisen der prophezeiten Botschaft vor. Die altorientalischen Kulte kennen vielfältige Arten von Orakeln, regelmäßigen Befragungen an Opferstätten oder vor Schlachten, ekstatischen Ausnahmebotschaften, Traumvisionen, als Prophezeiung gedeuteten Medien wie Tierorganen, Vogelflug, Verzückung oder Audition usw. Die "klassische" Schriftprophetie Israels kennt solche Formen jedoch kaum; hier bildet in der Regel eine Berufung eines Propheten durch den Gott Israels, JHWH, Ausgangspunkt von auch unerbetenen Wortbotschaften, die sich auf die Geschichte Gesamtisraels, nicht nur auf einzelne Zukunftsereignisse, beziehen. Im Christentum werden Prophezeiungen seit der Urgemeinde erwähnt.

 
Textblock anzeigen

Handlesen
Eine heute selten ausgeübte Form der Zukunftsdeutung

Die Handlesekunst erfreut sich auch heutzutage einer großen Beliebtheit, es gibt allerdings nur mehr wenige Menschen, die diese Kunst der Zukunftsdeutung wirklich beherrschen.


Bereits seit über 4000 Jahren wird die Kunst des Handlesens praktiziert. China, Indien und der Nahe Osten spielten hier eine Vorreiterrolle. In späteren Jahren setzten auch die Ägypter, Assyrer und Babylonier die Handlesekunst zur Zukunftsdeutung ein - ebenso wie die Astrologie, mit der sie die Hand in engen Zusammenhang brachten. Deshalb gaben sie ihren Linien und Formen die Namen von Planeten und Sternen, wie wir es bis heute noch tun.


Die Hände sind das Spiegelbild der Persönlichkeit, Fähigkeiten und Talente. Darin zu lesen sind die vergangenen und zukünftigen Ereignisse. Die Hände eines Menschen verändern sich im Lauf seines Lebens. Die Handlinien in jungen Jahren sehen anders aus, als die Handlinien im Alter. Veränderte Lebensumstände im Leben eines Menschen ändern auch die Handlinien und können auch die Möglichkeiten im weiteren Lebensweg beeinflussen. Die Hand ist so ein Spiegelbild der menschlichen Seele.


In unserer mordernen zeit ist die Handlesekunst zum Mythos vergangener Kulturen geworden und für viele zu einem interessanten Weg, mehr über sich und sein Leben zu erfahren. Die Faszination des Handlesens ist ungebrochen, denn was Jahrtausende überlebt hat, gründet sich wohl kaum in Phantasien, sonder in dem Erfahrungsschatz unzähliger Menschen.


Talente, Fähigkeiten, Stärken aber auch Schwächen und Neigungen liegen verschlüsselt in den Linien der Hand verborgen. Die Hand ist schließlich so individuell wie der Mensch, zu dem sie gehört. Keine Hand gleicht der anderen, nicht einmal die Linke der Rechten.

 
Spirituelle Kraft: Pendel und ZukunftsdeutungBeiträge zum Thema und
von uns ausgewählte Websites
Impressum:
 
Avalon's Treasury
Schneitler & Weiss GbR
 
Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland
 
+49 (0)8654 457 9623 0
Fax: +49 (0)8654 457 9623 9
kontakt@AvalonsTreasury.de
 
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss
 
Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103
 
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher:

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.